Diese Werbung wird für Lancia-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

kampferpel

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 08.11.2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2015, 10:54

Alfa 166 2,4 JTD 20V Motorgeräusche

Hallo in die Runde,


ich fahre einen Alfa 166 JTD 20V und habe ein kreischendes Motorgeräusch, dass aus Richtung der Stirnräder kommt. Alle Umlenkrollen sind neu und wenn man den Keilrippenriemen abnimmt, ist das Geräusch weiterhin vorhanden.
In anderen Beiträgen waren abgerissene Stehbolzen, vom Abgaskrümmer, die Ursache, aber ich konnte keine abgerissene Bolzen feststellen, obwohl ein leichter Abgasgeruch, von der linken Seite aufsteigt. Ich konnte auch nicht das Wärmeableitblech entfernen, um zu sehen, ob der Krümmer vielleicht einen kleinen Riss hat. Vielleicht hat auch hier jemand einen Tip, wie das Ableitblech auszubauen ist, ohne das darüber liegende Rohr auszubauen.

Hier ist eine Aufnahme, vom Motorgeräusch.
https://www.youtube.com/watch?v=22_UipNMPNo



Vielen Dank im voraus

Brandon

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.09.2017

Danksagungen: 61

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. September 2017, 10:51

Würde dir mal eine freie Werkstatt empfehlen, die machen für Lau eine kurze Analyse

Diana4

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 25.10.2018

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 08:14

Geht denn die Motorenleuchte an?? Schleifende Metallgeräusche sind nie gut.

Verwendete Tags

Motor, Motorgeräusche

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen